Allgemeine Geschäftsbedingungen

1 Allgemeines

Der Auftraggeber erkennt mit der Auftragserteilung die nachstehenden AGB der „Leadershipreflexion“ Coaching, Seminare, Beratungen als für sich verbindlich an.

2 Anmeldung

Anmeldungen zu Coachings, Seminaren und Beratungen sind verbindlich, sobald auf dem auf der Rechnung angegebenen Konto der Zahlungseingang ersichtlich ist. Sie können sich telefonisch oder schriftlich anmelden. Sind Seminare überbucht, werden Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Jede Anmeldung wird durch Leadershipreflexion schriftlich (per E-Mail oder Brief) bestätigt.

3 Angebote

Seminarangebote sind freibleibend, Änderungen vorbehalten. Die Übersendung einer Rechnung kommt einer Auftragsbestätigung gleich.

4 Leistungserfüllung

Im Veranstaltungspreis sind, soweit nicht anders vereinbart, folgende Leistungen enthalten:

Seminarteilnahme
Pausengetränke

Die Hotel- und Gaststättenleistungen, Parkgebühren oder sonstige anfallende Kosten sind nicht enthalten.

5 Preise und Zahlungsbedingungen

Es gelten die aktuellen auf der Websites genannten Konditionen zum Zeitpunkt der Anmeldung.

Die von Leadershipreflexion in Rechnung gestellten Leistungen werden binnen 7 Tage nach Rechnungserhalt fällig. Skontoabzüge gelten als nicht vereinbart.

Bei einer Stornierung Ihrer Seminaranmeldung innerhalb von 7 Tagen vor Seminarbeginn werde 30 % der Seminargebühr (dabei wird der Tag des Seminarbeginns nicht mitgerechnet) einbehalten. Danach, oder bei nicht erscheinen des Seminarteilnehmers werden 100 % der Seminargebühr einbehalten. Wir (Leadershipreflexion) behalten sich Absagen aus organisatorischen und technischen Gründen (etwa bei Nichterreichen der vom Seminartyp abhängigen Mindestteilnehmerzahl oder kurzfristigem, krankheitsbedingtem Ausfall des Referenten/Trainer) vor. Bei einer Absage unsererseits erhalten Sie Ihre bezahlte Gebühr zurück. Weitergehende Ansprüche bestehen nicht.

6 Copyright

Alle Rechte, auch die der Übersetzung, des Nachdrucks und der Vervielfältigung der Trainingsunterlagen oder von Teilen daraus behält sich Leadershiprefelxion vor. Kein Teil der Trainingsunterlagen darf – auch auszugsweise – ohne unsere schriftliche Genehmigung in irgendeiner Form – auch nicht für Zwecke der Unterrichtsgestaltung – reproduziert, insbesondere unter Verwendung elektronischer Systeme verarbeitet, vervielfältigt, verbreitet oder zu öffentlichen Wiedergaben benutzt werden.

7 Arbeitsgrundlagen

Coaching, Beratung und Training sind keine Psychotherapie und können diese nicht ersetzen. Die Teilnahme setzt eine psychische und physische Stabilität voraus. Es gilt der Grundsatz der Eigenverantwortung.

Bei der Tätigkeit von Leadershipreflexion handelt es sich um eine Dienstleistungstätigkeit. Ein Erfolg ist nicht geschuldet.

8 Vertraulichkeit

Leadershipreflexion verpflichtet sich, über alle im Rahmen der Tätigkeit bekannt gewordenen Angelegenheiten des Auftraggebers auch nach der Beendigung des Vertrages Stillschweigen gegenüber Dritter zu bewahren

9 Schlussbestimmungen

Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages mit dem Klienten einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

Die ganz oder teilweise unwirksame Regelung soll durch eine Regelung ersetzt werden, deren wirtschaftlichen Erfolg dem der unwirksamen Regelung nahe kommt. (Salvatorische Klausel)

 

Stand: 10.12.2023